Beratung | Edelmetall und Banknoten

Unsere Beratung für Ihre Lösung für Edelmetall und Banknoten

 

Eine umfassende Lösung aus einer Hand – Beratungs- und Engineeringservice

Um Sie in der Umsetzung Ihrer Ziele wirkungsvoll zu begleiten, sind wir bestens vorbereitet. Dank der Kombination aus unserem Expertenwissen im Geschäft mit physischem Edelmetall und Banknoten, den notwendigen Vorgehensmodellen, unserer Lösung sowie dem technischen Knowhow, können wir Sie umfassend und kompetent unterstützen.

 

Nachstehend unser Dienstleistungsangebot:

 

Unser Vorgehen – Projektmanagement als Schlüssel zum Erfolg

Unser Ziel ist es, Sie in Ihren Anforderungen an einen optimalen Geschäftsprozess zu unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist uns ein kontinuierlicher Dialog und Austausch mit Ihnen wichtig. Als langjährige Projektleiter, können wir auf Wissen und Erfahrungen zurückgreifen, die ein Projekt zum Erfolg bringen.

Nebst unseren Projekt- und Fachspezialisten, setzen wir auf IT-Partner, die ausgewiesene Software Entwicklungs- und insbesondere Integrationskenntnisse mitbringen, damit die Lösung in ihrem Umfeld den vollen Funktionalitätsumfang entfalten kann.

Unser phasenweises Vorgehen hat sich in vielen Projekten bewährt. Typischerweise durchlaufen wir die Phasen: Vorprojekt, Analysephase, Implementationsphase, Einführungsphase, Supportphase. In jeder Phase wenden wir situativ agile Methoden an, um rasch zu den gewünschten Ergebnissen zu gelangen.

 

Prozessberatung – Der Geschäftsprozess steht im Fokus

Um Unternehmensziele wie, breitere Kundenbasis, mehr Umsatz, besser gemanagtes Risiko, schlankere Prozesse und weitere Verbesserungspotentiale zu erreichen, benötigt es klar definierte Geschäftsprozesse. Diese können dank unserer Lösung automatisiert und effizient gestaltet werden und somit wertvolle Optimierungspotentiale aufzeigen.

Wir beraten Sie kompetent dank unserem Prozessknowhow und suchen mit Ihnen die für Sie beste Lösung für das Edelmetall und Banknoten Geschäft.

Auch unterstützen wir Sie in der Ausarbeitung eines Business Case zwecks Aufzeichnung der Optimierungspotentiale.

 

Integration in Kundenumfeld – Keine Insellösungen

Die Abdeckung der vollständigen Prozesslandkarte erstreckt sich in der Regel über mehrere Systeme hinweg. Dies bedeutet, dass neue Lösungen in die bestehende Kundensysteminfrastruktur zu integrieren sind. Wir unterstützen unsere Kunden in diesem Integrationsprozess, um den grösstmöglichen Optimierungsgrad zu erreichen.

Als Beispiel integrieren wir unsere Lösung mit Avaloq um Kunden, welche diese Gesamtbanklösung im Einsatz haben, einen optimalen Synergieeffekt zu bieten.

 

Implementierungs- und Einführungsberatung – Der Weg ist das Ziel

Die Implementierung und Einführung beim Kunden ist eine zentrale Phase in einem Projekt, geht es doch darum die Prozesse und Funktionalitäten der Applikation auf Ihre operative Tauglichkeit im Tagesgeschäft hin zu überprüfen. Weiter ist eine Datenmigration in das neue System von zentraler Bedeutung, wie auch die Schulung der Mitarbeiter, welche das System bedienen werden.

Unsere Fach-Spezialisten begleiten Sie auf diesem anspruchsvollen Weg.

 

Kundenspezifische Anpassungen – Flexibilität

Mit Sicherheit wird die Lösung bereits viele Kundenanforderungen abdecken. Es mag jedoch vorkommen, dass nicht alle Funktionalitäten die Sie für ihr Geschäft mit Edelmetall und Banknoten benötigen, abgedeckt sind. Hier springen unsere IT-Spezialisten ein und entwickeln gemäss Ihrem Kundenwunsch die noch abzudeckenden Funktionen.